CL-Treff am 27.11.2018 zum Thema Careleaver-Zentrum Dresden

Flyer 271118Liebe Jugendliche, liebe Careleaver*,

viele von euch stehen vor dem Auszug aus der Wohngruppe, aus der Pflegefamilie oder sind bereits ausgezogen und das bedeutet viel Neues und Unerwartetes. Wir möchten euch auf diesem aufregenden und vielleicht beängstigenden Weg eine Unterstützung sein und versuchen, gemeinsam mit euch Antworten auf eure offenen Fragen zu finden.

Wir bieten einen regelmäßigen CL Treff (CL steht für Careleaver ;-)) in Dresden an. Wir treffen uns einmal im Monat, das nächste Mal am
27.11.2018 um 18 Uhr in der Louisenstrasse, 01099 Dresden. (Achtung: Neuer Ort!)

Diesmal werden wir in die Planung eines "Careleaver-Zentrums" einsteigen, den wir voraussichtlich ab Mai 2019 in Dresden aufbauen wollen. Dabei möchten wir Careleaver gern von Anfang an beteiligen.

*Was sind Careleaver?
Careleaver*innen befinden sich in einer besonderen Lebenssituation. Entweder stehen sie kurz vor dem Auszug aus einer Jugendhilfeeinrichtung oder Pflegefamilie oder sie sind bereits ausgezogen. Alle vereint, dass sie über einen längeren Zeitraum in der Kinder- und Jugendhilfe gelebt haben.

HERZLICHE EINLADUNG!

Dieses Projekt wird mit der Unterstützung der Drosos Stiftung entwickelt und umgesetzt.

Es freuen sich auf Euch:
Careleaver Alex, Careleaverin Jess, Elsa, Nicole und Björn