Einladung zum nächsten CL Treff am 26.08.2017 in Dresden!

Flyer CL 26.09.17

Liebe Jugendliche, liebe Muske-peers, liebe Careleaver,

viele von euch stehen vor dem Auszug aus der Wohngruppe, aus der Pflegefamilie oder sind bereits ausgezogen und das bedeutet viel Neues und Unerwartetes. Wir möchten euch auf diesem auf-regenden und vielleicht beängsti-genden Weg eine Unterstützung sein und versuchen, gemeinsam mit euch Antworten auf eure offenen Fragen zu finden.

Neben unserer Seminarreihe, die erste startet im August, sind wir dabei, einen regelmäßigen CL Treff (CL steht für Careleaver ;-)) in Dresden aufzubauen. Dass kann uns aber nur gelingen, wenn ihr uns eure aktuellen Themen, Wünsche oder auch eure Herausforderungen, die so im Alltag auf euch zukommen, mitteilt.

Geplant ist erstmal, dass wir euch einmal im Monat den Raum geben, mit anderen Jugendlichen, die sich in ähnlichen Lebenssituationen befinden in Kontakt zu treten, diese kennenzulernen und euch gemeinsam über Alles, was gerade so aktuell und wichtig für euch ist, zu quatschen und auszutauschen. Vielleicht habt ihr ja auch ganz andere Vorstellungen und Ideen von so einem Treff?!

Wenn es die Temperaturen hergeben, wollen wir den Grill anwerfen und einen entspannten Abend verbringen.

Kommt einfach vorbei und bringt auch gern eure Freunde mit!

Genießt weiterhin den Sommer und vielleicht bis bald!

Viele Grüße

Alex, Elsa, Björn und Luise

Dieses Projekt wird mit der Unterstützung der Drosos Stiftung entwickelt und umgesetzt.